Bundes-Einheitsfest & Zeitzeugentreffen

Liebe Mitglieder und Freunde des Freiheit e.V.

Hiermit möchten Wir euch einen „Erinnerungszettel“ mitgeben, der Euch an das Bundes-Einheitsfest in Erfurt am 03.10.2022 erinnern soll.

Unser Verein wird im Rahmen der Veranstaltungen am Stand des Thüringer Geschichtsverbundes mitarbeiten. Dieser wird auf dem Gelände der Gedenkstätte Andreasstraße in Erfurt zu finden sein.

Des Weiteren möchte ich in diesem Zuge gleich an das Zeitzeugentreffen 2022 am 3. Oktober ebenfalls auf dem Gelände der Gedenkstätte Andreasstraße erinnern.

Wir haben auf Grund der sehr vielen Aktivitäten zu diesem Fest in Erfurt keine eigenständige Veranstaltung geplant. An diesem Nachmittag,ab 15:00, soll bei Kaffee und Kuchen ein Ort in der Gedenkstätte sein, an dem wir uns treffen, austauschen und in Ruhe bis 18:00 plauschen können.

Am 4.Oktober ist wieder eine eigenständige Veranstaltung in Kooperation mit der Konrad Adenauer Stiftung im Kubus der Gedenkstätte Andreasstraße geplant, auf die im speziellen hingewiesen wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Herzlich grüßt Lorenz Pagés im Namen des Vorstandes