Filmdokumentation "Kinder-Eltern-Stasihaft"

Vorführung der Filmdokumentation und Gespräch mit dem Regisseur, einem Protagonisten mit musikalischer Begleitung.

In der ehemaligen DDR wurden über 250.000 Bürger politisch verfolgt und von der Staatssicherheit inhaftiert.

Die Meisten leiden bis heute an den Folgen ihrer politischen Haft.

Im Besonderen setzt sich die Dokumentation  >Kinder-Eltern-Stasihaft<  mit Kindern auseinander, die Ihre Eltern durch die Inhaftierung des MfS vermissen mussten und wie sie mit den Traumata ihrer Eltern nach der Haft umgingen.

Die Frage wie wirkt die Erfahrung der Eltern auf die Kinder wird ebenfalls beleuchtet.

Psychiater und Psychotherapeuth Dr. Karl-Heinz Bomberg wird als Portraitierter im Film mit dem Regisseur Prof. Dr. Haase nach der Vorführung der Dokumentation dem Publikum Rede und Antwort stehen.

Dazu wird Karl-Heinz Bomberg an der Gitarre und Gesang mit Erika Kunz am Piano seine Lieder und Texte interpretieren.

Wir vom Freiheit e.V. freuen uns sehr diese Veranstaltung mit der Gedenkstätte Andreasstraße, im Kubus Andreasstraße in Erfurt gemeinsam am 17. März. 2023 um 18:00h präsentieren zu dürfen.