Relaunch unserer Vereinshomepage

Eine Homepage gilt als die Visitenkarte im Netz, egal ob Institution, Firma oder Verein. Gerade für Vereine ist die Internetpräsenz von großer Bedeutung: Verbreitung von Anliegen und Zielen, Akquise von Mitglieder und Unterstützern, Verweis auf Veranstaltungen und die Dokumentation von Highlights im Vereinsleben.

Unser Verein verfügte über eine solche Homepage. In Gesprächen wurde klar, dass diese nicht zeitgemäß und einladend aufgestellt war, so dass es seit Anfang 2020 Überlegungen zur Umgestaltung gab. Allen war klar, dass dies professionell angegangen werden muss. Lorenz Pagés als Vorstandsmitglied engagierte sich hier in höchstem Maße, um eine Agentur zu finden, die unser Vorhaben zielgenau umsetzte.

Auch von Stolpersteinen ließ er sich nicht beeindrucken und fand mit „Hofmeister Hiestand – Büro für Kommunikation, Design und digitale Medien“ in Karlsruhe einen kompetenten Partner.

Auf der Agenda standen dabei die neue Konzeption, die Programmierung und das Design, ein Prozess der Hand in Hand mit der Agentur und Lorenz Pagés in Abstimmung mit Mitgliedern des Vorstandes erfolgte.

Den Besucher erwartet jetzt ein à jour gestaltetes Design und eine nachvollziehbare Navigation. Die übernommenen Inhalte von der letzten Homepage werden zeitnah aktualisiert und angepasst. Damit ist unser Verein weiter ein Stück auf dem Weg, um seine Ziele nicht nur einem kleinen Publikum zu präsentieren sondern auch über die Grenzen von Thüringen hinaus in einem ansprechenden Design auf sich aufmerksam zu machen.